wer sind wir?

Der Badminton-Club Rheinbach e.V. feierte im Jahr 2012 sein 35-jähriges Bestehen. Die Mitgliederzahl liegt konstant bei deutlich über 100. Davon sind ca. zwei Drittel Schüler und Jugendliche.

bcr letterpress vereinDer Verein gehört dem Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen (BLV-NRW) an und nimmt dort mit seinen derzeit fünf Mannschaften an den Meisterschaftsspielen teil. Gleichzeitig bietet der Verein aber auch Spielmöglichkeiten für reine „Hobbyartisten“.

Der BCR schickt in der Saison 2015/16 zwei Seniorenteams ins Rennen um Meisterschaftspunkte. Außerdem konnten erstmal seit Jahren im Schülerbereich wieder drei Minimannschaften gemeldet werden.

Die Erste spielt nach dem Abstieg aus der Bezirksliga nun in der Bezirksklasse und peilt den direkten Wiederaufstieg an. Die Zweite stieg als Kreisligameister auf und spielt ebenfalls in der Bezirksklasse.

Alles Weitere zum Spielbetrieb findest du unter Mannschaften

Neben der Organisation des Spielbetriebs richtet der Verein traditionell auch ein Sommerfest und eine Neujahrsfeier aus. Aktuelle Termine findest du auf der Startseite.