Ana, Marie, Adina und Milan bei Westdeutschen Meisterschaften U19

– Badminton Jugend-Elite NRW in Oberhausen –

Zum Abschluss der Saison 2015/2016 trafen die erfolgreichsten Spielerinnen und Spieler aus NRW am 16. und 17. Januar in Oberhausen aufeinander.
Für den BC Rheinbach hatten sich qualifiziert: Yuliana (Einzel), Marie (Einzel und Doppel), Adina (Einzel) und Milan (Doppel).
Ein beachtlicher Erfolg für beständige Trainingsarbeit in Rheinbach und der neuen Kooperation mit dem 1.BC Beuel – bedenkt man die 600 Badminton Vereine in NRW mit ca. 15000 Kindern und Jugendlichen im Wettkampfbetrieb.

Gegen die Spitzenvereine aus Mülheim, Refrath, Beuel und Co gab es in allen Altersklassen spannende und auch nervenaufreibende Spiele – sowohl für Spieler wie Betreuer. Herausragend war das Erreichen des Halbfinales von Milan mit seinem Partner Robin Marg (BC Wachtberg), die sich damit unter den besten vier Jungendoppel in NRW platzierten. Die Mädchen erreichten ein Viertelfinale und ein Achtelfinale, mussten dann aber gegen die top-gesetzten Spielerinnen Lehrgeld zahlen.

Der BCR gratuliert Ana, Marie, Adina und Milan zum Erreichen der Westdeutschen Meisterschaften – ihr dürft stolz sein !!!

Ergebnisse:  WDM U19 2016

RTEmagicC_Westdeutsche.jpg