BCR 1 klettert noch auf Rang 4

Mit dem 14. und letzten Spieltag gab es für den BCR nochmal zwei Erfolgserlebnisse. Die Erste sorgte durch ein klares 6:2 über den ersatzgeschwächten TuS Chlod. Zülpich 1 für einen versöhnlichen Saisonabschluss. Der Sieg bescherte dem BCR 1 in der Endabrechnung sogar noch den ordentlichen 4. Tabellenplatz in der Bezirksliga, nachdem Pulheim überraschend in Oberpleis verloren hat. Glückwünsche gehen zum verdienten Meister nach Brühl, dem die Erste im Hinspiel immerhin einen von nur zwei Minuspunkten abtrotzen konnte.

 Auch die Zweite verabschiedete sich mit einem doppelten Punktgewinn, für den wegen des komplett entfallenen Damendoppels gegen die DJK Bergheim 1 schon 4 Punkte genügten. Der 4:3-Erfolg brachte zwar keinen besseren als den 6. Tabellenplatz mehr ein, doch liegt die Zweite in dieser unglaublich engen Staffel am Ende nur 2 Punkte(!) hinter dem Vizemeister aus Kommern.

Die Dritte konnte ihren Negativtrend der letzten Wochen auch am letzten Spieltag leider nicht mehr stoppen. Die Aufgabe gegen den Meister und Aufsteiger 1.CfB Köln 6 war allerdings auch erwartungsgemäß zu schwer. Auf den 6. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle hatte die 2:6-Niederlage aber ohnehin keine Auswirkungen mehr.