BCR 1 sichert sich frühzeitig die Meisterschaft

So früh im Jahr holte wohl noch nie eine Mannschaft des BC Rheinbach eine Meisterschaft. Bereits nach ihrem 9. Spiel und noch im Januar stand für die erste Mannschaft des BCR die Rückkehr in die Bezirksliga zur kommenden Saison fest. Der Betriebsunfall der letzten Saison mit dem bitteren Abstieg einer verletzungsgeplagten Mannschaft ist wettgemacht.

bcr 1 meister

Wenn das so frühe Erreichen des Saisonziels natürlich auch damit zu tun hat, dass in der Bezirksklassenstaffel 058 nur 7 Mannschaften an den Start gingen, so war die spielerische Überlegenheit der neu zusammengewürfelten Truppe in dieser Spieklasse über die gesamte Saison hinweg nicht zu übersehen. So konnte das Team mit einer bereits komfortablen Führung in das Jahr 2016 starten und den letzten Partien relativ gelassen entgegenblicken.

Der entscheidende Schritt zur Meisterschaft gelang dann auch bereits am vergangenen Wochenende durch einen insgesamt ungefährdeten 6:2-Erfolg beim Tabellenletzten VfL Kommern 1. Durch das zeitgleiche Unentschieden der beiden noch verbliebenen Verfolger SG Wesseling/Mülheim 5 und Kölner FC BG 5 war der BCR mit einer Punkteausbeute von 18:0 schon nicht mehr einzuholen.

Der spektakuläre 8:0-Erfolg im verlegten Spiel der Ersten gegen den Tabellenzweiten Kölner FC BG 5 an diesem Dienstag setzte dann noch einmal ein kräftiges Ausrufezeichen hinter die Meisterschaft. Das letzte Ziel der Saison lautet nun, auch in den letzten beiden Partien verlustpunktfrei zu bleiben.