BCR 2 feiert den ersten Saisonsieg

Bis zum fünften Spieltag musste die Zweitvertretung des Badminton Clubs Rheinbach auf den ersten doppelten Punktgewinn warten. Gegen den Tabellenletzten 1. BC Beuel 6 gelang dann endlich der langersehnte 5:3-Erfolg, der allerdings am seidenen Faden hing.

Wie schon zuletzt in Troisdorf gelang es den Rheinbachern, nach den Doppelpartien mit 3:0 in Führung zu gehen. Jan Fante/ Michael Koch gewannen das erste Doppel nach kleineren Startschwierigkeiten letztlich sicher in zwei Sätzen. Gleiches gelang den Damen Sigrun Schreiter/ Claudia Cronenberg. Knapp wurde es dafür im zweiten Herrendoppel, in dem Kaj Unterstell/ Jan-Thomas Seutter von Loetzen im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel fanden, sich dann aber im zweiten Durchgang deutlich steigern konnten. Im Entscheidungssatz hieß es vor allem, die Nerven zu bewahren, was den beiden Youngstern am Ende mit einem 21:17 besser gelang als den Beueler Gegnern. 

In den Einzeln hatte Team 2 umgestellt. Fante trat diesmal zum ersten Einzel an, das gegen Eric Jörg zum „Oldie-Treffen“ wurde. Beide Kontrahenten dominierten jeweils einen Satz, so dass es auch hier in den Entscheidungsdurchgang ging, im dem sich Fante erst ganz am Ende absetzen und mit 21:16 gewinnen konnte. Der große Kampf von Unterstell im zweiten Einzel wurde dagegen leider nicht belohnt. Nachdem er mit 25:23 in die Partie gestartet war, gab Unterstell den zweiten Durchgang ab und verlor die Partie im dritten Satz schließlich unglücklich mit 20:22 – nach Vergeben eines eigenen Matchballs. Seutter von Loetzen musste sich im dritten Einzel derweil glatt geschlagen geben. Auch C. Cronenberg konnte im Dameneinzel nur im ersten Satz Akzente setzen, verlor die übrigen Durchgänge aber letztlich klar. 

So lag es einmal mehr in den Händen des gemischten Doppels, für einen wichtigen Punkt zu sorgen. Diesen ließen sich Schreiter/ Koch aber nicht nehmen. Ein sicherer Zweisatzsieg sorgte für den umjubelten Siegpunkt.