BCR 2 feiert ein 8:0 – Erste gewinnt kampflos

Durch einen überlegenen 8:0-Erfolg über den Siegburger TV 5 setzte sich die Zweite in der Kreisliga etwas von MIttelfeldplätzen ab und führt nun mit 9:1 Punkten die Tabelle an.

Die Partie war schnell entschieden, nachdem das Damendoppel zu Gunsten der Hausherren kampflos gewertet wurde und die Rheinbacher beide Herrendoppel glatt gewannen. Die Einzelpunkt holten dann Ammermann, Koch und Seutter von Loetzen nicht weniger souverän. Allein Fassbender musste im Dameneinzel nachsitzen, gewann die Partie aber letztlich sicher, bevor Scheuer/ Brock auch den Mixedpunkt einfuhren.

Für die Erste bedeutete die Spielabsage durch den 1. BC Düren 3 die ersten Pluspunkte der Saison. Durch die gleichzeitige Niederlage des Brühler TV 3 kletterte das Team wieder auf einen Nichtabstiegsplatz.