BCR 2 holt mit der Reserve der Reserve die nächsten 2 Punkte in Siegburg

Mit dem Ziel des Wiederaufstiegs in die Bezirksklasse im Auge, konnte der BC-Rheinbach 2 am Samstag ein 5:3 Sieg gegen den Siegburger TV 5 erzielen und ist mit nur einem Punkt Abstand zum 1.BC Beuel 9 und dem Praev./St. Augustin 2 am 9. Spieltag auf dem 1. Platz der Kreisliga Süd 2.

Friesdorf 5 - BCR 2-109-2

Das erste Herrendoppel bestritten Ammermann und Seutter von Loetzen, die den ersten Satz knapp mit 21:23 an Siegburger TV 5 abgeben musste, nach dem man einen Satzball bei 20:19 nicht verwerten konnte. Motiviert durch den knappen Satzverlust, konnten Ammermann/Seutter von Loetzen das Spiel noch drehen und gewannen schlussendlich mit 21:23,21:19 und 21:18 das erste Herrendoppel.
Das zweite Herrendoppel, von Weigel und Fuchs gespielt, wurde ein absolutes Krimi für die Gäste aus Rheinbach. Nach dem man den ersten Satz mit 21:19 gewinnen konnte, musste man den zweiten Satz erdenklich knapp mit 21:23 an die Siegburger abgeben. Die Rheinbacher verzeichneten keinen guten Start in den dritten und entscheidenden Satz, der relativ schnell 11:5 für die Siegburger stand. Weigel/Fuchs, die einen absoluten und fokussierten Willen zum Sieg zeigten, drehten das Spiel noch und gewannen letztendlich mit 23:21.
Ammermann, der in der Zwischenzeit schon seit Doppel gespielt hatte, startete direkt im ersten Herreneinzel durch, welches souverän mit 21:2 und 21:4 Sieg das 3:1 für den BC-Rheinbach 2 bedeutete. Seutter von Loetzen und Fuchs konnten mit 21:19/21:13 und 10:21/21:16/21:12 die nächsten zwei Punkte für Rheinbach holen.
Lediglich das Dameneinzel, von Rehbein gespielt, und das Mixed, von Weigel/Rehbein gespielt, musste mit 16:21/13:21 sowie 15:21 und 16:21 abgegeben werden. Das Damendoppel musste leider aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle auf Rheinbacher Seite ausfallen.

An dieser Stelle noch mal ein großes Dank an die beiden „Aushilfen“, ohne die das Spiel nicht hätte stattfinden können. DANKE!