BCR 2 sichert sich im allerletzten Match den Vizetitel

Zwar verlor die Zweite am 14. und letzten Spieltag der Saison 2015/16 in der Bezirksklasse gegen den bereits als Meister feststehenden TuS Oberpleis 2 nicht unerwartet mit 2:6. Dieses Ergebnis reichte aber, um sich dank des besseren Spielverhältnisses im Kampf um den Vizemeistertitel gegen den nun punktgleichen Praev./ St. Augustin 1 durchzusetzen.

bcr 1 & bcr 2-27Die zweite Mannschaft des BC Rheinbach hatte sich durch das etwas unnötige Unentschieden gegen Troisdorf vor einer Woche noch selbst unter Druck gesetzt. Denn gegen den ungeschlagenen und vorzeitig als Meister feststehenden TuS Oberpleis 2 mussten irgendwie noch zwei Matches gewonnen werden, um wieder an St. Augustin vorbeizuziehen.

Da passte es natürlich nicht, dass mit Hinnerk Dankert die Nummer 1 der Rheinbacher Herren ausfiel. So lag die Last mal wieder auf den Schultern der Damen Claudia Cronenberg und Sigrun Schreiter.bcr 1 & bcr 2-78 Die beiden wurden ihrer Rolle im Damendoppel auch direkt gerecht und gewannen dieses in zwei Sätzen. Tatsächlich erwiesen sich die Oberpleiser Herren dann durchweg als zu stark, so dass die Rheinbacher Hoffnungen auf dem Mixed und dem Dameneinzel ruhten. Sigrun Schreiter und Rüdiger Depkat wehrten sich im gemischten Doppel nach Kräften, konnten hier aber den noch fehlenden Punkt nicht sichern. bcr 1 & bcr 2-100Erst Claudia Cronenberg im letzten Spiel des Tages und dem allerletzten Match der Saison war es vorbehalten, den entscheidenden Sieg einzufahren. Gegen ihre jugendliche Gegnerin zeigte sie eine sehr konzentrierte Leistung, behielt die eigenen Nerven im Griff und gewann letztlich sicher in 2 Sätzen.

Die Erste blieb am letzten Spieltag dagegen spielfrei. Der TV Kall 2 hatte die Partie abgesagt und dem BCR 1 damit eine 8:0-Wertung beschert. Damit bleibt die Erste in dieser Saison mit 24:0 Punkten verlustpunktfrei und steigt nach nur einem Jahr wieder in die Bezirksliga auf.

Aber vor der nächsten Saison haben Alfi und Simone noch Wichtigeres vor…
Der BC Rheinbach wünscht alles Gute für die bevorstehende Geburt!!

Simone & Alfi-5