BCR 2 unterliegt auch in Leverkusen

Am 7. Spieltag der Bezirksliga unterlagen die Oldies vom BCR 2 auch beim SV Bergfried Leverkusen 2 mit 2:6 und schlossen die Vorrunde mit nun 2:12 Punkten als Tabellenletzter ab. Troisdorf hatte überraschend einen Punkt in Mülheim geholt und kletterte damit an den Rheinbachern vorbei.

In der Partie gegen Leverkusen mussten die Rheinbacher einmal mehr in Unterzahl antreten. Das 2. Herrendoppel ging damit kampflos an die Gegner. Hinnerk und Rüdiger bekamen im 1. Doppel keine Linie in ihr Spiel und gaben das Match deutlich in 2 Sätzen ab. Einen nur vorübergehenden Hoffnungsschimmer brachte das Damendoppel von Sigrun und Claudia, die nach verlorenem Auftaktsatz wieder in die Partie zurückfanden und den ersten Tagessieg für den BCR verbuchen konnten.

Die Einzel brachten dann aber bereits die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren. Zwar erreichten Hinnerk im 1., Rüdiger im 3. und Claudia im Dameneinzel jeweils einen Satzgewinn, mehr war aber leider nicht mehr drin. Claudia hielt sich noch bis zum 17:16 in der Partie, machte danach aber leider keinen Punkt mehr. Auch Hinnerk nervte seinen Gegner noch bis tief in den Entscheidungssatz, kam schließlich über 16 Punkte aber nicht hinaus. Über Jans Einzel decken wir an dieser Stelle den gütigen Mantel des Schweigens.

Immerhin schafften Sigrun und Jan in einem knappen Mixed und nach einer deutlichen Leistungssteigerung im 2. Satz noch einen weiteren Punktgewinn für den BCR, so dass es am Ende 2:6 hieß.