Der Fehlstart für die Erste ist komplett

Mit der 2:6-Heimpleite gegen den 1. BC Beuel 5 am 3. Spieltag machte die Erste ihren Fehlstart in die Bezirksliga-Saison 2014/15 komplett. Neben dem kampflosen Damendoppel war es nur dem 1. Herrendoppel Dankert/ Fante vergönnt zu punkten. Mit dem Tempo und der Dynamik der Abteilung „Jugend Forscht“ des BC Beuel mit einem Durschnittsalter von etwa 18 Jahren konnten die Oldies des BCR einfach nicht mehr mithalten, wobei sie weiterhin schmerzlich den verletzten Spitzenspieler Alfred Behr vermissten. Vielleicht wären im 1. Einzel von Dankert und im Mixed von Schreiter/ Fante noch Punkte drin gewesen, doch auch diese Partien gingen letztlich knapp im dritten Satz verloren. Insgesamt war es ein völlig verdienter Sieg der Beueler, der den BCR 1 für die kommenden Spiele unter Zugzwang setzt.

Dem Ziel Wiederaufstieg fühlt sich die Zweite weiterhin verpflichtet und unterstrich in der Kreisliga ihre Ambitionen mit einem wichtigen 5:3-Erfolg über den Siegburger TV 04 1. Im Gegensatz zur letzten Partie in Beuel gewannen die Rheinbacher Hausherren Ammermann, Hoff und Krappel sämtliche Herreneinzel. Seutter von Loetzen steuerte dann an der Seite von Krappel im 2. Herrendoppel und von Faßbender im Mixed die übrigen Punkte bei. Mit 5:1 Punkten setzte sich das Team in einer Spitzengruppe mit St. Augustin 2 und 1. BC Beuel 9 bereits etwas vom Feld ab und wartet nun gespannt auf die nächsten Aufgaben.