Der Start ins neue Jahr steht bevor

Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde stehen die drei Seniorenteams des BC Rheinbach vor dem Start ins neue Badminton-Jahr. Die Erste bekommt es in der Bezirksliga direkt mit dem Spitzenteam aus Kall zu tun, gegen das es im Hinspiel eine 3:5-Niederlage gesetzt hatte. Das Saisonziel heißt: die obere Tabellenhälfte zu erreichen.

Eher den Blick nach unten müssen die Zweite und die Dritte richten. Der Klassenerhalt sollte aber für beide Mannschaften aus eigener Kraft gut erreichbar sein. Für die Zweite steht in der Bezirksklasse zunächst ein wichtiges Nachholspiel gegen Aachen an. Mit einem Sieg könnte ein Riesenschritt in Richtung Nichtabstieg getan werden. Für die Dritte hängt es vom Auswärtsspiel in Wesseling ab, ob sie noch einmal den Kontakt zu den Mittelfeldplätzen herstellen kann.