Die BCR-Teams setzen sich an der Spitze fest

Am 5. Spieltag der Saison 2015/16 fuhren beide Seniorenteams in der Bezirksklasse souveräne 7:1-Erfolge ein. Die Erste gewann gegen den Tabellensechsten VfL Kommern 1 und behielt seine weiße Weste. Die Zweite setzte sich im Spitzenspiel gegen St. Augustin 1 durch und bleibt dem Spitzenreiter TuS Oberpleis 2 dicht auf den Fersen.

Die Erste wurde ihrer Favoritenstellung gegen die Gäste aus der Eifel im Wesentlichen gerecht. Sowohl Damendoppel Adina/ Marie, als auch das 2. Herrendoppel Mike/ Jan („die 72er“) gewannen ihre Partien souverän. Etwas unnötig patzte das 1. Doppel Milan/ Patrick, die ihre Gegner nach klarem ersten Satzgewinn im zweiten Durchgang unterschätzten und dann im dritten Satz nicht mehr zu ihrem Spiel fanden. In den Einzelpartien wurden die Verhältnisse aber wieder klargerückt. Zwar gaben Adina und Patrick noch Sätze ab, mehr gewährten die Rheinbacher dem Gegner aber nicht mehr. Auch das Mixed bleibt weiter bei seiner perfekten Saisonbilanz.
Der BCR 1 führt die Tabelle mit nun 10:0 Punkten vor der SG Mülheim/Wesseling 5 (7:3 Punkte) an, die etwas überraschend einen Sieg gegen den Kölner FC BG 5 feierte und den Rheinbachern damit Schützenhilfe für den angestrebten Aufstieg gab.

Bericht der Zweiten folgt…