Die Zweite verliert knapp in Beuel

Die zweite Mannschaft des BC Rheinbach spielte am 15.9. gegen den BC Beuel auswärts in der Erwin-Kranz-Halle. Eine willkommene Abwechslung nach der tiefen Friesdorfer Hallendecke vom ersten Spieltag. Der BCR war dieses Mal leider nicht vollständig besetzt, es fehlte eine Dame. Das Damendoppel war somit schon verloren und bevor der erste Ball geschlagen wurde stand es schon 0:1. 

Das erste Herrendoppel mit Kaj und JT fand leider nicht zu seiner Form von letzter Woche und unterlag 14:21 und 12:21 den Gegnern. Währenddessen sicherte Susanne den ersten Punkt für den BCR im Dameneinzel. Sie gewann souverän mit 21:10 und 21:8. Das zweite Herrendoppel mit Lukas und Max musste sich dagegen auch ihren Beueler Konkurrenten geschlagen geben. Spieltechnisch war die Begegnung ausgeglichen, die Aufschlagfehler entschieden leider das Spiel mit 16:21 und 19:21.

Mit einem Zwischenstand von 1:3 musste der BCR nun schon die restlichen Spiele sämtlich gewinnen, um den ersten Sieg der Saison zu erzielen. Sowohl JT als auch Lukas fanden im zweiten bzw. dritten Herreneinzel leider nicht richtig ins Spiel und unterlagen jeweils in zwei Sätzen mit 8:21, 9:21 bzw. 8:21, 12:21. Das erste Herreneinzel mit Max ging dafür mit 21:17 und 21:13 an den BCR. Die Spielbegegnung war mit 2:5 zwar schon entschieden, aber das Mixed mit Susanne und Kaj wollte nach der bitteren Niederlage vom ersten Spieltag nochmal alles zeigen. Den ersten Satz gewannen die beiden deutlich mit 21:10. Im zweiten Satz lag das Mixed nach Konzentrationsschwierigkeiten bei der Pause mit 7:11 zurück. Schlussendlich konnten Susanne und Kaj mit 21:18 sich doch noch den Sieg in zwei Sätzen sichern: Endstand 3:5.

Am 29.9. empfängt die zweite Mannschaft endlich zum ersten Heimspiel den 1. CfB Köln.