Dritter Sieg in Folge

Der BC Rheinbach 1 hat einen perfekten Saisonstart hingelegt und in der letzten Woche gleich zwei Siege gefeiert.

BCR 1 - Heimerzheim 1-7
Die Neuzugänge Patrick Breuer und Milan Bauer waren in Kall besonders gefordert

 

Im Nachholspiel des 2. Spieltags rangen die Rheinbacher am späten Donnerstagabend in der tiefen Eifel den TV Kall 2 denkbar knapp mit 5:3 nieder. Kall hatte vor allem auf den ersten beiden Herrenpositionen mit Thelen und König starke Konkurrenz zu bieten. Gegen die beiden Kaller hatten Milan Bauer/ Patrick Breuer im 1. Doppel in drei Sätzen knapp das Nachsehen. Später sollte Milan auch sein 1. Einzel gegen Thelen nach großem Kampf ebenso unglücklich abgeben.

Gut, dass auf die Damenriege Verlass war. Adina Klein/ Marie Cronenberg holten das Damendoppel, bevor Adina auch ihr Einzel – nach schwachem Start – im Entscheidungssatz einfuhr. Das 2. Herrendoppel ging derweil in zwei Sätzen an Jan Fante/ Robert Strudwick. Jan-Thomas Seutter von Loetzen gab dann das 3. Einzel ab, bevor das Marie und Jan die Rheinbacher mit einem deutlichen Zweisatzerfolg im Mixed wieder in Front brachten. Beim Stand von 4:3 behielt Patrick dann im 2. Einzel gegen König die Nerven, gewann diesen im dritten Durchgang mit 21:18 und sicherte damit den umjubelten Siegpunkt für die Gäste.

BCR 1 - Heimerzheim 1-139
Daumen rauf! Drei Siege zum Auftakt sorgen für gute Stimmung bei Adina und Patrick.

 

Deutlich leichter fiel den Rheinbachern dann das Heimspiel gegen den SSV Heimerzheim 1 am Samstag. Ein klarer 7:1-Erfolg sicherte vorerst den 1. Tabellenplatz vor dem ebenfalls noch verlustpunktfreien Kölner FC BG 5, der allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Am kommenden 4. Spieltag kommt es damit zu einem ersten Spitzenspiel der Saison 2015/16.

BCR 1 - Heimerzheim 1-36
Mike Koch half gegen Heimerzheim in der Ersten aus und sicherte beide Punkte im 2. HD und 3. HE(!)