Endlich!

Am letzten Hinrundenspieltag gelang dem BCR 1 endlich der erste (herausgespielte) doppelte Punktgewinn der Saison. So nötig der 5:3-Erfolg über den 1. CfB Köln 3 war, so überraschend war er auch, denn die Kölner reisten immerhin als Tabellendritter an. Derweil ließ die Dritte gegen den SV Vilich-Müldorf nichts anbrennen und setzte sich klar mit 7:1 durch.

Die Erste konnte nach dem Wiedereinstieg von Alfred Behr erstmals wieder als komplette Mannschaft antreten, wobei die noch länger ausfallende Claudia Cronenberg blendend durch Simone Scheuer ersetzt wurde. Das sollte sich auszahlen, denn erstmals in dieser Saison holten die Rheinbacher Herren beide Doppelpunkte. Dabei drehten Alfred Behr und Jan Fante das 1.Doppel in den Sätzen 2 und 3 noch jeweils in der Verlängerung. Zu allem Überfluss setzte Simone an der Seite von Sigrun Schreiter noch einen drauf und gewann in drei Sätzen. Plötzlich und unerwartet lag der BCR also 3:0 in Front. Gut, dass Hinnerk Dankert sich nach vergeigtem ersten Satz nochmals in sein Einzel biss und den vierten Punkt sicherte. Simone und Jan machten den Gesamterfolg mit einem deutlichen Zweisatzsieg über ein völlig indisponiertes Kölner Doppel perfekt.

Friesdorf 5 - BCR 2-245-6

Die Zweite hatte gegen die überforderten Vilicher keine großen Probleme, ihren fünften Saisonsieg einzufahren. Lediglich das Damendoppel musste kampflos an die Gäste abgetreten werden, weil Rheinbach mit Katharina Fassbender nur eine Dame zur Verfügung stand. Im Übrigen gönnten die Hausherren dem Tabellenletzten keinen einzigen Satzgewinn.

Spannend wird es nun in der letzten noch ausstehenden Partie der Hinrunde, wo es am 29.11.2014 gegen die punktgleich (11:1) an der Tabellenspitze stehenden St. Augustiner gehen wird. Ein Sieg wäre für beide Teams ein dickes Faustpfand im Titelrennen.