Erfolgreicher Jahresabschluss für die zweite Mannschaft

Den 10. und letzten Spieltag des Jahres konnte die Zweite mit einem 5:3 Sieg gegen den BC Beuel 8 für sich entscheiden und behält somit den Anschluss zum Tabellenersten TuS 05 Oberpleis 2.

Auch in diesem Spiel musste die Zweite ohne ihren ersten Herren sowie Rüdiger, der kurzfristig aufgrund einer Verletzung seine Teilnahme absagen musste, auskommen. Jedoch konnte in aller letzter Minute (ca. 1h vor Spielbeginn) Alex Ammermann engagiert werden, der wie immer ein klasse Spiel ablieferte und den entscheidenden Punkt zum Sieg beitrag. Des Weiteren half Dominik Schweminski aus, der für Hinnerk Dankert antrat.

Gleich zu Beginn des Spieles mussten die Glasstädter einen 2:0 Rückstand hinnehmen, als die beiden Herrendoppel verloren gingen. Hierbei bildete das zweite Herrendoppel mit Seutter von Loetzen und Ammermann eines von 4  Dreisatz-Spielen, wovon 2 für Rheinbach entschieden wurden. Den ersten Punkt für Rheinbach erspielten Claudia Cronenberg und Sigrun Schreiter gegen Gers und Zwiebler. Trotz der immensen Erfahrung, die durch Zwiebler (Mehrmalige Deutsche Einzelmeistern), den beiden Rheinbachern entgegen gesetzt wurde, konnte der erste Satz mit 21:13 deutlich gewonnen werden. Der zweite Satz war deutlich umkämpfter und wurde zu Schluss mit 26:24 für die Rheinbacher entschieden. Das nachfolgende Dameneinzel bestritt Cronenberg und konnte klar zu 9 und 10 für den BC Rheinbach entschieden werden. Auch das Mixed, welches von Schweminski/Schreiter gespielt wurde, konnte klar in zwei Sätzen entschieden werden. Die Herreneinzel bildeten den Abschluss der Partie und wurden jeweils über 3 Sätze ausgetragen. Hierbei taten sich insbesondere Weigel und Ammermann hervor, die nicht nur ihre Spiele im 3. Satz mit 21:12 und 17:21 gewannen, sondern auch die entscheidenden Punkte zum Sieg beitrugen.

Der BC Rheinbach wünscht allen ein frohes Fest sowie ein gutes Jahr 2016!