Erfolgreicher Jahresauftakt

Besser hätte das Jahr 2014 für die Seniorenteams des BCR kaum starten können. Aus allen bislang ausgetragenen Partien gingen die Rheinbacher als Sieger hervor.

Dabei gehörte der 6:2-Heimerfolg der Ersten über den Tabellenletzten SSV Heimerzheim 1 sicherlich in die Kategorie Pflichtsieg. Trotzdem taten sich die Hausherren – wie schon im Hinspiel – sehr schwer mit den Heimerzheimern und brachten den Sieg erst mit den letzten beiden Spielen, dem 1. Herreneinzel und dem Mixed nach Hause.

Noch besser lief es für die Dritte, die bereits zwei Mal antreten musste und sowohl das Lokalderby gegen den Meckenheimer TuS 1, als auch die Partie beim BC Wachtberg 2 mit 5:3 gewann. Unterschiedlicher hätten die Spielverlaufe allerdings kaum sein können. Legten die Rheinbacher gegen Meckenheim in den Herrendoppelneinen guten Start hin, um sich dann um die restlichen Punkte in Einzel und Mixed zu bemühen, lief es gegen Wachtberg genau andersherum. Hier war langer Atem gefragt, nachdem man beide Herrendoppel abgab. Überlegen agierten die Rheinbacher dagegen in den Herreneinzeln. Die übrigen Punkte sicherten Damendoppel und Mixed.