Erste feiert einen überraschenden Punktgewinn

In Unterzahl und ohne ihre Nummer 1 Alfred Behr musste die Erste gegen den Tabellenzweiten 1. CfB Köln 3 antreten. Nach der 0:8-Schlappe im Hinspiel sah es da eigentlich ziemlich düster aus. Und doch kam am Ende ein überraschendes 4:4 heraus. Sigrun Schreiter und Claudia Cronenberg sicherten die Damenpunkte, inklusive Mixed, für die Hausherren. Dazu kam ein Zweisatzerfolg von Hinnerk Dankert im 1. Einzel.

Nach dem schweren Saisonstart läuft es für die Zweite immer besser. Gegen den VfL Kommern 1 glückte ein wichtiger 5:3-Erfolg. Neben dem kampflosen Damendoppel steuerten Dominik Schweminski und Andreas Fuchs jeweils 2 Siege in Doppel (gemeinsam), Einzel (Andreas) und Mixed (Dominik mit Katharina Faßbender) ein. Alex Ammermann sorgte für den 5. Zähler im 1. Einzel.

Nichts zu holen gab es für die Dritte beim klaren Tabellenführer in Friesdorf. Immerhin trotzten die Rheinbach im 2. Herrendoppel, 3. Herreneinzel und Mixed dem souveränen Tabellenführer noch ein paar Sätze ab. Für einen Punktegewinn reichte es leider nicht.