Erste zeigt gute Nerven

Am 2. Spieltag setzte sich der BCR 1 mit einem 6:2-Heimsieg gegen den TuS Chlod. Zülpich 1 durch. Dabei gingen insgesamt fünf Partien in den Entscheidungsdurchgang, von denen die Erste immerhin drei für sich entscheiden konnte.
Die Dritte musste in der Kreisliga in ihrem zweiten Spiel bereits die zweite Niederlage hinnehmen. Diesmal erwies sich der CfB Köln 6 als zu große Hürde. Das Auswärtsspiel ging mit 2:6 verloren.

Mit dem ersten Sieg machte der BCR 1 nach dem Unentschieden gegen Brühl seinen guten Saisonstart perfekt. Gegen Zülpich ging man nach den Doppelpartien bereits mit 3:0 in Führung und konnte dies bis ins Ziel retten. Allerdings mussten beide Herrendoppel über die volle Distanz gehen. Nach lockerem ersten Satz verloren Behr/ Fante zwischenzeitlich völlig den Faden, bevor sie im dritten Satz wieder offensiver agierten und den Sieg letztlich sicher nach Hause brachten. Ähnlich verlief das zweite Doppel, das Dankert/ Herkenrath ebenfalls im dritten Satz sicherten. Das Damendoppel ging kampflos an die Hausherren.

Hinnerk hat alles im Griff


Die Punkte in den Einzeln teilten sich die Kontrahenten. Claudia Cronenberg zwang die starke Kücken in den dritten Satz, hatte dort aber im Gegensatz zu ihrer Gegnerin nichts mehr zuzusetzen. Auch Alfred Behr gingen im Spitzeneinzel nach einer zunächst ausgeglichenen Partie im Entscheidungssatz die Luft aus. Dafür drehte Andreas Herkenrath im dritten Einzel einen Satzrückstand gegen Gohlke noch um. Zuvor hatte Dankert sein zweites Einzel insgesamt sicher im Griff behalten. Mit dem sicheren Sieg im Rücken konnten Schreiter/ Fante im Mixed locker aufspielen, welches sie auch klar in zwei Sätzen gewannen.

Katerstimmung herrschte dagegen beim BCR 3 nach der deutlichen 2:6-Niederlage gegen den 1. CfB Köln 6. Bereits nach den Doppelspielen lagen die Rheinbach 0:3 hinten. Diesmal waren es die Glasstädter, die das Damendoppel kampflos abgeben mussten. Im ersten Herrendoppel konnten Weigel/ Brock ihren guten ersten Satz (21:10) leider nicht in Zählbares ummünzen. Die weiteren Durchgänge verloren sie knapp 16:21, 18:21. Im zweiten Doppel standen Böckmann/ Seutter von Loetzen auf verlorenem Posten.
Die Einzelpartien waren ebenfalls mehrheitlich eine deutliche Angelegenheit zu Gunsten der Domstädter. Weder Andre Weigel im ersten Einzel, noch Seutter von Loetzen im Dritten oder Amanda Strudwick im Dameneinzel konnten einen Satzgewinn verbuchen. Tim Böckmann verhinderte in dieser Disziplin einen Kölner Durchmarsch mit einem klaren 21:11, 21:17-Erfolg über López. Im Mixed blitzte nochmal das Rheinbacher Doppelpotential auf. Brock/ Strudwick holten den zweiten Punkt für ihr Team mit einem Dreisatzerfolg.