Für die Erste wird es eng

Am ersten Rückrundenspieltag stand für die Erste direkt ein richtungsweisendes Spiel im Abstiegskampf gegen den Siegburger TV 1 an, das unglücklich mit 3:5 verloren ging. Derweil gelang der Zweiten ein 5:3-Erfolg beim TV Eitorf 2.

Die in allen Belangen sehr ausgeglichene Partie in Siegburg verlief insgesamt sehr unglücklich aus Rheinischer Sicht. Von fünf Dreisatzspielen gewannen die Hausherren vier – allein Alfred Behr gelang im letztlich bedeutungslosen Spitzeneinzel im Entscheidungsdurchgang. Zuvor gab der BCR 1 beide Herrendoppel, sowie das 2. Herreneinzel und das Dameneinzel jeweils in Satz 3 ab. Für die Rheinischer Punkte zeichneten das Damendoppel Schreiter/ Scheuer und das Mixed Scheuer/ Fante verantwortlich.

BCR 1 - KFC BG-24

Da die Erste das letzte Spiel des Jahres bei 1. CfB Köln 3 aufgrund Personalmangels mit 0:8 kampflos abgeben musste, überwintert das Team auf einem Abstiegsplatz (7.).

Die Zweite hielt sich demgegenüber am 7. Spieltag  beim TV Eitorf schadlos und blieb dank dem 5:3-Erfolg am Spitzenreiter aus St. Augustin dran. Der Sieg war trotz des kampflos abgegebenen Damendoppels zügig unter Dach und Fach, denn die Rheinbacher gewannen nacheinander die beiden Herrendoppel, sowie alle Herreneinzel recht souverän. Allein Ammermann/ Seutter von Loetzen im 1. Doppel und Werner Krappel hatten bis in den dritten Satz zu kämpfen.

Am 8. Spieltag ließ die Zweite dann ein 8:0 gegen den Tabellenletzten Villich-Müldorf folgen und geht als Tabellenzweiter mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer ins Jahr 2015. Dort wartet direkt zum Spitzenspiel St. Augustin.