Gemischte Saisonbilanz der Senioren

Zum Abschluss der Saison 2013/14 musste der BC Rheinbach leider den Abstieg der Zweiten aus der Bezirksklasse hinnehmen. Der stand nach dem 13. Spieltag bereits praktisch fest, als das Team gegen den unmittelbaren Konkurrenten TuS Chlod. Zülpich über ein 4:4 nicht hinauskam. Mit einem Sieg wäre man an den Zülpichern wohl entscheidend vorbeigezogen. Das letzte Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Wesseling musste dann aufgrund Personalmangels kampflos abgegeben werden.

Zeit für's Training

Für die Erste und die Dritte lief die Saison besser. Die Erste war angesichts der Altersstruktur mit dem Ziel „Klassenerhalt“ in die Bezirksliga gestartet und konnte diesen bereits am vorletzten Spieltag rechnerisch unter Dach und Fach bringen. Am letzten Spieltag gelang sogar noch ein in dieser Höhe überraschender 7:1-Erfolg über den Tabellenvierten BSC Herzogenrath. Die Erste schloss die Saison einen Platz dahinter auf Rang 5 ab.

Nach der Auflösung der Kreisklasse zu dieser Saison stellte sich für die Dritte die Frage nach dem Klassenerhalt in der Kreisliga nicht. Die Mannschaft hätte aber auch damit keine Probleme gehabt. In einer hinter den beiden Spitzenteams recht ausgeglichenen Staffel belegte der BCR 3 trotz der 3:5-Niederlage im letzten Spiel gegen den BC Witterschlick den soliden 4. Platz.