Herbstmeister ohne Punktverlust

Der BC Rheinbach 1 hat mit einem ungefährdeten 6:2-Erfolg über den Tabellenzweiten FC Junkersdorf 1 die Vorrunde verlustpunktfrei abgeschlossen. Das Team führt bereits jetzt mit 4 Punkten Vorsprung vor der SG TG Mülheim/ Wesseling und ist auf dem besten Wege, das Saisonziel Wiederaufstieg auf dem schnellsten Wege umzusetzen.

Erneut konnte die Erste aber nicht in Stammbesetzung antreten, nachdem Patrick Breuer kurzfristig ausfiel. Einen besseren Ersatz als Alfred Behr konnte sich das Team allerdings auch nicht wünschen. Souverän gewann Alfi an der Seite von Jan Fante das 2. Doppel und später nicht weniger klar das dritte Einzel. Wieder Verlass war auch auf die Damen Marie Cronenberg und Adina Klein, die sämtliche möglichen Punkte in Einzel, Doppel und Mixed (letzteres mit Jans Unterstützung) einfuhren. Milan Bauer steuerte schließlich im ersten Einzel den sechsten Punkt bei.

Seinen ersten Einsatz nach monatelanger verletzungsbedingter Pause feierte Andreas Herkenrath, der sich an der Seite von Milan im ersten Doppel in die Partie biss, hier aber in einem knappen dritten Satz das Nachsehen hatte. Auch im zweiten Einzel kam Andreas nach deutlich verlorenem ersten Durchgang noch auf Touren, verlor aber leider in der Verlängerung des zweiten Satzes die Partie.

Der BC Rheinbach 2 hatte an diesem Wochenende spielfrei, da der Gegner BC Phoenix Bonn 1 absagen musste. So bleibt man zum Abschluss der Hinrunde dem Tabellenführer aus Oberpleis mit nur einem Punkt Rückstand dicht auf den Fersen.