Läuft!

Auch am 4. Spieltag setzte sich die Siegesserie der Ersten fort. Im Spitzenspiel der Bezirksklasse beim Kölner FC BG 5 sicherte sich die Erste trotz Unterzahl einen wichtigen 5:3-Erfolg. Einen Tag zuvor behielt die Zweite bei ihrem Gastspiel in Siegburg mit 6:2 die Oberhand  und setzt sich damit in der Spitzengruppe ihrer Staffel fest.

Für die Erste stand die Partie bei den ebenfalls noch verlustpunktfreien Kölnern eigentlich unter keinem guten Stern. Abermals musste Andreas ersetzt werden, aber auch Jan meldete sich kurzfristig in den Krankenstand ab. Gut, dass mit Alfred und Hinnerk adäquater Ersatz bereitsstand. Vor Ort folgte dann die nächste Hiobsbotschaft: auch Patrick musste kurzfristig wegen einer Erkrankung passen.

Damit ging das zweite Herrendoppel kampflos an die Kölner. Die Stimmung sank weiter, als das Damendoppel Marie/ Adina etwas überraschend seine Partie in drei Sätzen abgab. Gut, dass Milan und Hinnerk im ersten Herrendoppel die Nerven behalten hatten (1:2). Die Partie blieb in der Folge eng. Milan und Alfi gewannen die beiden Spitzeneinzel jeweils klar in zwei Sätzen, während Hinnerk das 3. Herreneinzel abgeben musste. Durch Adinas Zweisatzerfolg im Dameneinzel stand es vor dem abschließenden Mixed dann 4:3 für die Rheinbacher.

Das gemischte Doppel war an Spannung nicht zu überbieten. Alfi und Marie kämpften sich nach verlorenem ersten Satz erst in die Verlängerung und dann durch ein 22:20 in den dritten Durchgang. Auch der Entscheidungssatz blieb spannend, bis die beiden den entscheidenden Punkt zum umjubelten 22:20 setzten und dem BCR die weiße Weste und die Tabellenführung bewahrten!

Bericht der Zweiten folgt…