Mitternachtsturnier 2016

Am 05.03.16 veranstaltete der BC Rheinbach sein alljährliches Neujahrsevent. Nach dem in den vergangenen Jahren ein Neujahrsbowling für die 130 Mitglieder des Badmintonvereins ausgerichtet wurde, hatte sich der Vorstand dieses Jahr ein ganz besondere Veranstaltung ausgedacht, die nicht nur jede Menge Spaß für Jung und Alt versprach, sondern auch die Elemente Badminton und Schwarzlicht verbinden sollte. Somit stand dieses Mal ein Doppelturnier unter Schwarzlicht im Vordergrund.
blacklight 2016-25
Im Vorfeld hatten sich für das erste Blackmintonturnier in Rheinbach 30 Kinder und Jugendliche sowie 20 Erwachsene in den Doppeldisziplinen Jugend und Senioren angemeldet. Neben den Trophäen und Medaillen für die Erstplatzierten standen insbesondere der Spaß am Spielen und das Bemalen der Sportklamotten und Badmintonschläger mit fluoreszierenden Farben im Vordergrund. Nachdem sich die Teilnehmer des Turniers mit kreativen und teilweise kunstvollen Kriegsbemalungen ausgestattet hatten, hieß es um 19 Uhr „Licht aus und Schwarzlicht an“. In den nachfolgenden Stunden konnten die zahlreichen Zuschauer und Teilnehmer bis spät nach Mitternacht spannende Doppel im Dunkeln bestaunen.

blacklight 2016-1-2In der Doppelkonkurrenz der Jugend gewannen Sarah Heiden/Greta Verleger, gefolgt von Noah Kolster/Kevin Hillmann und Norah Hildebrandt/Carl Hildebrandt. Den Sieg in der Doppelkonkurrenz der Senioren holten sich Felix Formanski/ Christopher Klauer(1. BC Beuel/ Deutscher Meister JD U17), gefolgt von Robin Marg (BC Wachtberg)/ Jan-Thomas Seutter von Loetzen und Dieter Gödderz/ Thorsten Horn (beide BC Weilerswist).

Eindrücke vom Turnier findet ihr in unserer Galerie oder hier: