Nur knappe Niederlage gegen Friesdorf

Zum Abschluss der Hinrunde musste die erste Mannschaft des BC Rheinbach nur eine knappe 3:5-Niederlage gegen die DJK BW Friesdorf 2 hinnehmen und hatte sogar die Chance auf einen Punktgewinn.

Obwohl die Rheinbacher in Unterzahl antreten mussten, machten sie es den deutlich favorisierten Gästen aus dem Bonner Süden in der Bezirksligapartie schwerer als erwartet. Im ersten Herrendoppel traten Seutter von Loetzen/ Ackermann für den BCR an und zeigten bei der 18:21, 15:21-Niederlage einige Gegenwehr. Das 2. Herrendoppel ging kampflos an Friesdorf. Das Damendoppel Schreiter/ Cronenberg verkürzte durch einen klaren Zweisatzerfolg auf 1:2.

In den Herreneinzeln zeigten sich die Gäste allerdings überlegen. Fante gab das erste Einzel ebenso in zwei Sätzen ab, wie Seutter von Loetzen sein drittes Einzel. Ackermanns Gewinn des ersten Durchgangs im zweiten Einzel (21:17) ließ kurz die Hoffnung auf ein Unentschieden aufkeimen. Leider gingen die weiteren Sätze mit 17:21, 11:21 an Iwankowski, der damit den Friesdorfer Sieg sicherte.

Erfolgreicher war Cronenberg im Dameneinzel, das sie mit 21:17, 21:13 gegen Jülich gewann. Den dritten Rheinbacher Punkt sicherten dann Schreiter/ Fante mit einem 21:15, 21:18-Erfolg im gemischten Doppel.