OLIVER U11-Cup – BCR Kids on tour gegen die besten deutschen U11er

Oliver0

Gespannt fuhren sieben BCR Kids am Wochenende 28./29. Mai zum diesjährigen „Oliver-U11-Cup“ in Mülheim a.d. Ruhr, dem größten deutschen Mannschaftsturnier in dieser Altersklasse. Insgesamt 21 Mannschaften mit den Topspielern der Jahrgänge 2005 und jünger schlugen sich in der RWE-Halle die Bälle um die Ohren. In A-Feld trafen überwiegend Auswahlteams verschiedener Landesverbände aufeinander, während sich die Rheinbacher im B-Feld mit starken Vereinsmannschaften und Zweitvertretungen der Landesverbände maßen.

Großartig ausgerichtet wurde das Turnier seitens der TSV Heimaterde Mülheim. Ein buntes Rahmenprogramm mit einladender Cafeteria und eine Tombola sorgten auch am Spielfeldrand für gute Laune.

Da alle Plätze ausgespielt wurden, war während des gesamten Wochenendes bis zum Ende lautstarke Stimmung vorprogrammiert, und jedes Team hatte sechs Mannschaftsbegegnungen. Mädchen und Jungen spielten dabei gemischt jeweils vier Einzel und zwei Doppel.

Oliver5

Teilweise war die Konkurrenz übermächtig, aber mit Energie und entsprechender Gegenwehr erreichten unsere BCR Kinder am Ende von zwei langen Tagen einen beachtlichen 10. Platz.
Nun heißt es weiter fleißig trainieren und viele Wettkämpfe spielen!

Ergebnisse OLIVER U11-Cup

Herzlichen Glückwunsch an Philipp, Robin, Niels und Noah sowie Ani, Ana und Lucie.

IMG-20160529-WA0001

Oliver4