Pflichtsieg beim Tabellenletzten

Mit einem 6:2-Auswärtssieg beim noch punktlosen Tabellenletzten 1. BC Düren 3 wahrte die Erste ihre Chancen auf den Klassenerhalt.

düren 3 - bcr 1-61

Bereits nach den drei Doppelpartien lag der BCR 1 mit 3:0 in Front. Ohne Satzverlust stellten die Paarungen Behr/ Fante, Dankert/ Depkat in den Herrendisziplinen und Schreiter/ Scheuer im Damendoppel die Weichen auf Sieg. Während Rüdiger Depkat sich dann im 3. Einzel in den Entscheidungssatz mühte, sicherten Alfred Behr und Hinnerk Dankert in ihren Einzeln den Gesamterfolg vorzeitig. Da war die Niederlage im 3. Einzel dann zu verschmerzen, wie auch das kampflos abgegebene Dameneinzel. Den erfreulichen Schlusspunkt zum 6:2 setzten Schreiter/ Fante im Mixed.

Mit 8:14 Punkten liegt der BCR 1 wieder auf dem 6. Tabellenplatz, allerdings punktgleich mit dem großen Konkurrenten aus Brühl, die auch noch gegen Düren antreten werden. Daher muss die Erste in den nächsten Spielen noch zwingend nachlegen, um den Abstieg zu vermeiden – keine leichte Aufgabe gegen die drei Tabellenersten in den letzten drei Spielen…