Saisonauftakt der BCR Schüler-Mannschaften

Überraschend erfolgreich sind alle drei Schülermannschaften des BC Rheinbach in die Badmintonsaison 2015/16 gestartet.

Die MM U09 als jüngste Mannschaft musste gleich zum großen 1. BC Beuel reisen. Philipp, Lucie, Mats und Robin zeigten in ihrem ersten Meisterschaftsspiel vollen Einsatz und erreichten ein leistungsgerechtes 3:3 Unentschieden.

MMu11_beuel_1

MM U09

Kurzfristig umgestellt werden mussten die MM U13 und MMU11. Beide Teams traten auswärts gegen Mannschaften des Tus 05 Oberpleis an. Am Ende souverän mit 6:0 siegte die MM U11 mit Ana, Noah, Ani und Nele. Alle Spiele gingen mit 2:0 Sätzen an Rheinbach, nur Noah musste kämpfen und gewann sein Einzel in der Verlängerung 3. Satz 😉

Die MM U13 traf auf einen dezimierten Gegner und Alex, Sarah, Greta und Kevin freuten sich am Ende über einen 4:2 Auswärtssieg. Umkämpft war das Doppel von Kevin/Alex und ging erst im 3. Satz verloren. Kevin und Alex haben sich dabei achtbar geschlagen. Sarah und Greta konnten ihre Einzel souverän gewinnen, sodass dem Sieg am ersten Spieltag nichts im Wege stand.