Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

Höchst unterschiedlich fielen die Ergebnisse der beiden BCR-Seniorenteams zum Auftakt der Badminton-Saison 2014/15 aus. Mit einer ernüchternden 2:6-Niederlage gegen den Siegburger TV 1 startete die aktuelle Kampagne der Oldies des BCR 1 (Durchschnittsalter: 44 Jahre) in der Bezirksliga. Allein das Damendoppel Schreiter/ C. Cronenberg und Hinnerk Dankert im 1. Einzel konnten punkten. Die teilweise zu hohen Schlappen in den anderen Begegnungen lassen nur einen Schluss zu: trainieren!

Besser kam die Zweitvertretung gegen den TV Eitorf 2 aus den Startlöchern. Das ungefährdete 6:2 unterstreicht die Ambitionen des Kreisligisten, in diesem Jahr wieder oben anzugreifen. Das Vorhaben wurde in den beiden Herrendoppeln direkt umgesetzt. Ammermann/ von Loetzen und Krappel/ Weigel setzten mit ihren Zweisatzsiegen direkt ein Zeichen. Die drei Erstgenannten holten dann auch die Einzelpunkte, während Weigel mit K. Faßbender den Mixedpunkt sicherte.

Nach den Partien wurde es dann gemütlich. Der Vorstand hatte eine kleine Zusammenkunft mit Grillen, Musik & Kölsch organisiert, zu der natürlich auch die Gegner eingeladen waren. Leider blieb die Zuschauer-Unterstützung aus den eigenen Reihen diesmal noch ein wenig aus, so dass es am Ende eine gelungene „Player’s Party“ blieb; trotzdem werden wir versuchen, die Idee in den kommenden Jahren auszubauen!