Vielseitigkeitsturnier 2016 beim BCR

Bereits zum zweiten Mal richtete der BC Rheinbach am 21.02.2016 mit großem Erfolg das 1. Vielseitigkeitsturnier U9 des Jahres aus. Im Vergleich zum Vorjahr gab es einen kräftigen Anstieg der Teilnehmerzahlen. Diesmal kämpften 50 Kinder an vier Stationen und in einem Badminton-Turnier um Punkte und Pokale.

VST 2016 -2

So galt es neben den eigentlichen Badmintonmatches auch verschiedenste Prüfungen zu absolvieren, die sowohl Geschicklichkeit, Koordination, aber auch Ausdauer der Teilnehmer/innen einforderten. VST 2016 -22Auf die eifrigen und hochmotovierten Kinder wartete zuerst ein Hindernisparcour, den es in möglichst kurzer Zeit zu überwinden galt. VST 2016 -40An der nächsten Station war eine ruhige Hand beim Zielwerfen mit Federbällen gefragt, bevor es so richtig anstrengend wurde: beim „Panthersprung“ mussten die Mädchen und Jungen volle 2 Minuten zwischen zwei Kästen hin und herpendeln – klingt kurz, ist aber fürchterlich lang, wie die Kinder bald feststellen sollten.
Auch eine Aufschlagübung hielt das Programm noch bereit. Zwischendurch duellierten sich die Kinder dann in einem kleinen Turnier in vier Runden nach dem Schweizer System natürlich auch auf dem Badmintonfeld.

Auch der BC Rheinbach brachte natürlich seinen jüngsten Nachwuchs an den Start. Mit von der Partie waren Theresa Wagner, Geraldine Ackermann, Emilia Boos, Gereon Pütz, Arne Heiden und Mats Cronenberg. Am Ende konnte Turnierleiter Sascha Rettberg folgende Sieger ehren:

Mädchen:

  1. Lisa Perings, TuS 05 Oberpleis
  2. Marit Alsleben, Bergfried Leverkusen
  3. Clara Greuel, BC Witterschlick

Jungen:

  1. Mika Dörschel, SV Wipperfürth
  2. Tim Schmitz, TV Refrath
  3. Marc Perings, TuS 05 Oberpleis

VST 2016 -99

Mika Dörschel wurde dann auch noch als Gesamtsieger des Turniers gesondert ausgezeichnet und konnte direkt den zweiten Pokal in Empfang nehmen.

VST 2016 -101

Die beste Rheinbacher Platzierung schaffte Theresa Wagner mit dem 7. Platz bei den Mädchen. Der BC Rheinbach gratuliert allen Teilnehmern des Turniers und natürlich den Siegerinnen und Siegern ganz Besonders zu ihrem tollen Erfolg!

Bilder von dem Turnier findest du in unserem Bilderarchiv.

Die komplette Ergebnisliste kann hier heruntergeladen werden.