Vielseitigkeitsturnier in Rheinbach

Auch in diesem Jahr fand das erste offizielle U9-Vielseitigkeitsturnier des Jahres in Rheinbach statt. Der Badminton Club Rheinbach als Ausrichter und Turnierchef Sascha Rettberg begrüßten 9 Mädchen und 18 Jungen der jüngsten Alterskategorie in der Turnhalle des St. Joseph Gymnasiums. Und für den Heimverein gab es am Ende auch etwas zu feiern.

Vor den Ehrungen stand allerdings eine Menge Schweiß, vor allem aber viereinhalb Stunden sportlicher Spaß für die Kinder. Das Turnier bestand einerseits aus klassischen Einzelpartien und anderseits aus vier Geschicklichkeitsaufgaben, die immer abwechselnd zu absolvieren waren. Während sich also die eine Hälfte der Kinder auf dem Badmintonfeld in mehreren Runden duellierte, musste sich die andere Hälfte bei Aufschlag-, Lauf- und Seilübungen beweisen. Zum Abschluss durften alle Kinder auf einen Geschicklichkeitsparcours, bei dem es darum ging, so schnell wie möglich alle Aufgaben zu absolvieren.

Am Ende wurden alle Teilnehmer mit einer Urkunde belohnt. Und natürlich gab es für die Erstplatzierten auch standesgemäß Pokale. Die gute Nachwuchsarbeit des BC Rheinbach wurde dabei wieder einmal belohnt: Amelie Scherer gewann die Konkurrenz bei den Mädchen souverän und setzte sich gegen Joanne Araujo vom Burscheider BC und Sophie Dolny vom SV Bergfried Leverkusen durch. Die BCR’lerinnen Sina Müller und Annina Liebscher belegten die Plätze 5 und 6.

Bei den Jungen holte sich Ruixi Jiang vom Kölner FC BG den Siegerpokal und die Gesamtwertung aller Teilnehmer vor Moritz Reischl (SV Bergfried Leverkusen) und Tim Garus (Kölner FC BG). Die beiden bestplatzierten Rheinbacher Eigengewächse waren Florian Conradi auf dem 6. und Simon Verwold auf dem 7. Rang. Außerdem waren Jakob Wyrwoll, Silas Segler und Maximilian Woopen für den BCR am Start. 

Der BC Rheinbach gratuliert allen Erstplatzierten und Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen!

Einen Haufen weiterer Bilder von dem Turnier gibt es in der BCR-Galerie.