Zwergennachmittag beim BCR

Bereits zum 6. Mal fand am 5. März 2016 die jährliche Zwergensichtung des Badminton-Clubs Rheinbach (BCR) statt. Im Vorfeld war der Verein bereits unter der Leitung von Mathias Cronenberg in den Grundschulen Rheinbachs und der Umgebung aktiv gewesen.

zwergensichtung 2016-13

Trainer und Talentscouts haben Erst- und Zweitklässlern den Badmintonsport vorgestellt sowie Einladungen zum BCR-Zwergennachmittag verteilt. Dort hatten die Kinder der Altersklasse U9 am Samstag in der Halle des St. Joseph-Gymnasiums bei verschiedenen Beweglichkeits- und Koordinationsspielen die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Der Spaß an der Bewegung stand für die 52 Nachwuchssportler, die der Einladung gefolgt waren, im Vordergrund. Für den Verein ist die Veranstaltung ein fester Bestandteil der Jugendarbeit und gehört zum Programm des Rheinbacher Talentnest-Projekts, welches vom Deutschen Badminton Verband seit 2011 gefördert wird.

zwergensichtung 2016-18

In den nächsten Wochen wird der BCR im Probetraining nach Kindern für die in Kooperation mit dem größten Badmintonverein Deutschlands „1. BC Beuel“ gegründete Badmintonschule Ausschau halten. Somit wird in Zukunft gewährleistet, dass junge Bewegungstalente nicht nur frühzeitig entdeckt und für den Badmintonsport begeistert werden, sondern auch eine bestmögliche Förderung bekommen können. 

Mehr Bilder von der Veranstaltung könnt ihr hier finden.