Back To Court – Der BCR trainiert wieder!

Nach einem siebenmonatigem Corona-Lockdown für den einzig wahren Hallensport bekam der BC Rheinbach in der letzten Woche endlich grünes Licht für den Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb! Und so konnten an diesem Samstag bereits die ersten Bälle geschlagen werden. 

Allerdings gilt die Öffnung aktuell nur für die städtischen Hallen und betrifft im Falle des BCR damit allein die Turnhalle an der Grundschule Merzbach. Für die Sporthalle St. Josef Gymnasium, in der der Verein die meisten Hallenzeiten hat, muss zunächst das Erzbistum Köln die Freigabe für den außerschulischen Sport erteilen. Dies ist leider noch nicht erfolgt. Hier können wir nur auf eine schnelle Lösung hoffen.

Das bedeutet, dass der BCR bis zu den Sommerferien die üblichen Samstagszeiten in Merzbach belegt (14.00 – 18.00 Uhr). Dankenswerterweise hat die Stadt Rheinbach aufgrund der Sondersituation zugesagt, dass dieser – und evtl. noch ein weiterer – Termin auch IN den Sommerferien genutzt werden kann.

Mitglieder des BCR können sich vorab für die Trainingszeiten registrieren. Der Link hierzu ist bereits in unserem Slack-Chat in der Trainingsgruppe und allen Mitgliedern per E-Mail mitgeteilt worden. 

Interessenten, die noch nicht Mitglied sind, können sich gerne über unser Kontaktformular nach Spielmöglichkeiten erkundigen. Aufgrund der aktuell noch sehr begrenzten Spielmöglichkeit bitten wir um Verständnis, dass unsere Mitglieder Vorrang genießen.