BCR 1 holt Unentschieden gegen den Siegburger TV 1


Am 6. Spieltag der Badminton-Bezirksliga gelang dem BC Rheinbach 1 endlich ein zählbarer Erfolg. Gegen den Tabellennachbarn vom Siegburger TV 1 holten die Glasstädter ein 4:4-Unentschieden.

Dabei gelang den Glasstädtern in den Doppelpartien ein Auftakt nach Maß. Zwar mussten sich Fante/ Koch erst noch einigen Rost aus den Gliedern schütteln, konnten das 1. Herrendoppel dann aber trotz eines 4:14-Rückstands im ersten Durchgang in zwei Sätzen gegen Horstmann/ Gehret gewinnen. Das Rheinbacher Damendoppel Schreiter/ Cronenberg zog nach und brachte den BCR durch einen deutlichen Zweisatzsieg mit 2:0 in Front. Siegburg hatte dagegen im 2. Herrendoppel gegen Seutter von Loetzen/ Herkenrath die Nase vorn.

In den Herreneinzeln – fraglos die Problemdisziplin der Rheinbacher – gab es aus Sicht der Gastgeber auch in diesem Spiel wenig zu gewinnen. Seutter von Loetzen, Behr und Herkenrath gaben ihre Partien mehr oder weniger deutlich in zwei Sätzen ab, wobei Behr im 2. Einzel nur knapp den Entscheidungsdurchgang verpasste.

Beim Stand von 2:4 übernahmen dann wieder die Damen das Zepter. Claudia Cronenberg behielt mit 21:14, 21:13 die Oberhand über Dünnwald und Schreiter/ Fante sicherten im Mixed den vierten Punkt durch einen souveränen 21:11, 21-11-Erfolg über Tendick/ Horstmann.