Erste landet Auswärtssieg in Köln

Die erste Mannschaft des BC Rheinbach bleibt auch nach dem dritten Spieltag verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Landesliga. Diesmal gelang ein 6:2-Erfolg beim Tabellenletzten 1. CfB Köln 3. Die Zweite kam im Auswärtsspiel beim 1. BV Troisdorf 2 über ein 4:4-Unentschieden nicht hinaus und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.

Der Aufsteiger aus Rheinbach ging als klarer Favorit in die Landesliga-Partie und konnte diesem Anspruch auch gerecht werden. Milan Bauer/ Marian Ufermann ließen im 1. Doppel zwar einen Satz liegen, gewannen im Entscheidungsdurchgang dann aber klar mit 21:11 gegen Ehlert/ Niehr. Robin Marg/ Max Höfer waren im 2. Doppel dagegen chancenlos. Wenig Probleme bereitete aus Rheinbacher Sicht das Damendoppel. Marie Cronenberg/ Adina Klein gewann souverän in zwei Sätzen. Auch in den Einzelpartien waren die Gäste überlegen. Ufermann und Bauer siegten in den ersten beiden Herreneinzeln jeweils klar in zwei Durchgängen. Adina Klein brauchte einen Satz mehr, um den Damenpunkt zu sichern. Robin Marg gab seine Partie dagegen deutlich ab. Den Schlusspunkt setzte das Mixed durch einen Dreisatzerfolg von Marie Cronenberg und Altmeister Alfred Behr.

Etwas mehr hatte sich die Zweitvertretung in der Bezirksklasse gegen den 1.BV Troisdorf 2 ausgerechnet. Dabei verlief der Start der Begegnung so gut, wie bislang noch nie in dieser Saison. Jan Fante/ Michael Koch, Kaj Unterstell/ Jan-Thomas Seutter von Loetzen und Sigrun Schreiter/ Claudia Cronenberg gewannen zum Auftakt sämtliche Doppelpartien und brachten den BCR vermeintlich komfortabel mit 3:0 in Front. Doch dann stockte die Partie aus Sicht der Rheinbacher, denn in der Folge gaben Unterstell, Seutter von Loetzen und Koch alle Herreneinzel in zwei Sätzen ab. Am nächsten am Punktgewinn dran war Kaj Unterstell im 1. Einzel, das er nur knapp mit 19:21, 19:21 verloren gab. Das Mixed Schreiter/ Fante stellte dann zwischenzeitlich sicher auf 4:3, jedoch musste sich auch Claudia Cronenberg im Dameneinzel letztlich geschlagen geben. So teilten sich Rheinbacher und Troisdorfer schiedlich friedlich die Disziplinen und Punkte. Rheinbach holte alle Doppel, Troisdorf alle Einzel. Der BCR 2 liegt derzeit auf dem 5. Tabellenrang.