Erste zieht gegen Euskirchen den Kürzeren

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga-Saison 2020/21 kam es zur inoffiziellen Voreifelmeisterschaft zwischen den alten Bekannten/Rivalen aus Euskirchen und Rheinbach. Der BCR trat im ersten Heimspiel der Saison ohne Spitzenspieler Max Höfer an, aber auch der favorisierte TSC Euskirchen 1 reiste mit Ersatz an. In einer früh entschiedenen Begegnung verloren die Hausherren 2:6.

In den Doppelpartien war im Unterschied zum letzten Wochenende für die Rheinbacher wenig  drin. Seutter von Loetzen/ Weigel unterlagen im 1. Herrendoppel schnell in zwei Sätzen. Fante/ Schweminski hielten das 2. Doppel etwas knapper, verloren letztlich aber doch mit 19:21, 18:21. Das Damendoppel war dann wieder eine deutlichere Angelegenheit, Cronenberg/ Schreiter hatten mit 13:21, 9:21 das Nachsehen. 

Neuzugang Kay Ackermann hatte einen Start nach Maß für den BCR

Die Gäste machten in den nachfolgenden Einzeln schnell alles klar. Sorgatz gewann ebenso souverän das 1. Einzel gegen Jan-Thomas Seutter von Loetzen, wie Klütsch das 2. Einzel gegen André Weigel. Im 3. Herreneinzel ging Neuzugang Kay Ackermann für Rheinbach an den Start und erwischte in seinem ersten Einsatz für den BCR einen Auftakt nach Maß. Er erkämpfte sich den verdienten Punkt mit einem 21:16, 20:22, 21:17-Erfolg über Czernik. Chancenlos blieb Claudia Cronenberg im Dameneinzel gegen Kücken. 

Im letzten Spiel des Tages behielten Schreiter/ Fante in einem guten Mixed gegen Gohlke/ Strohmeyer mit 21:15, 11:21, 21:18 die Oberhand und sicherten den zweiten Punkt für den BCR.