future legends training

Am 24. März fand im Beueler Telekomforum das große Badminton-Event „Badminton-Legends – Marc Zwiebler & Friends“ statt, mit dem sich Marc Zwiebler von der großen Bühne des Profibadmintonsports verabschiedete.

Bereits am Vormittag des Tages hatte der 1. BC Beuel ausgewählte Vereine unter dem Titel „Future Legends“ zu einem besonderen Training eingeladen. Der Bundestrainer für die deutsche Jugend Matthias Hütten, ehemalige und aktuelle Nationalspieler, unter anderem der frisch gebackene Deutsche Meister im Einzel Max Weißkirchen, nahmen sich 90 Minuten Zeit, um eine abwechslungsreiche Trainingseinheit mit hoffnungsvollen Nachwuchstalenten aus der Region zu gestalten, bei der der Spaß sichtlich im Vordergrund stand. Die Talente zeigten sich im Anschluss begeistert. Wann hat man auch schon einmal die Gelegenheit, mit ehemaligen Mannschaftseuropameistern und Olympiateilnehmern wie Ingo Kindervater und Johanna Goliszewski zu trainieren?

Vom BC Rheinbach waren dabei: Sarah Heiden, Celine Segler, Tim Franke, Greta Verleger, Yuliana Keil, Robin Marg, Kaj Unterstell und Rieke Fahl.

Hier findet ihr alle Bilder vom Vormittag.

Für Rieke sollte es noch ein ganz besonderer Tag werden. Aber das könnt ihr hier nachlesen…