Niederlage im Lokalderby

Mit einer knappen 3:5-Niederlage ist die Zweite in ihrem Nachholspiel vom Dienstag gegen den SSV Heimerzheim 1 in die Bezirksklassen-Saison gestartet. Die Rheinbacher konnten eine 3:1-Führung leider nicht ins Ziel bringen.

Neuzugang Dennis mit Alex im 2. Herrendoppel


Der Abend begann für die Hausherren eigentlich sehr ermutigend. Dem kampflosen Punkt im Damendoppel ließ Laura Cronenberg durch einen klaren Zweisatzerfolg direkt das 2:0 folgen. Die Herrendoppel teilten sich die Kontrahenten. Koch/ Schweminski konnten eine 1:0-Satzführung nicht verwerten und verloren schließlich 21:19, 19:21, 12:21. Besser fanden Ammermann/ Kosolowski im 2. Doppel ins Spiel. Der Zweisatzerfolg brachte den BCR mit 3:1 in Front.
Doch ab diesem Zeitpunkt wollte nichts mehr für die Rheinbacher funktionieren. Nacheinander verloren Ammermann und Kosolowski ihre Einzelpartien recht deutlich. Das umkämpfte Mixed sicherten sich ebenfalls die Gäste denkbar knapp mit 19:21, 19:21, so dass der Druck auf Dominik Schweminski lag, wenigstens einen Punkt für die Rheinbacher zu sichern. In einer stets spannenden und ausgeglichenen Partie legte Schweminski im ersten Satz zwar vor (21:19), geriet dann aber ins Hintertreffen und verlor die entscheidende Partie wiederum unglücklich mit 19:21, 18:21.