Saisonauftakt nach Maß

Die beiden neu formierten Seniorenteams des BC Rheinbach sind trotz einiger Personalsorgen erfolgreich in die Badmintonsaison 2015/16 gestartet.

Die Erste begann die Mission Wiederaufstieg ungefährdet mit einem 8:0-Erfolg über die Spielgemeinschaft TG Mülheim/Wesseling 5 mit 8:0. Die Youngster Adina Klein, Marie Cronenberg und Milan Bauer gaben sich (fast) keine Blöße und feierten einen erfolgreichen ersten Auftritt auf dem Senioren-Parkett. Nur Adnina musste im Dameneinzel eine Sonderschicht einlegen, gewann gegen Martyna Sagel letztlich aber sicher im dritten Satz. Die übrigen Partien entschieden die Rheinbach sämtlich in zwei mehr oder weniger klaren Durchgängen für sich. Ein besonderer Dank gilt Werner Krappel, der kurzfristig für den verletzten Andreas Herkenrath einsprang und sein drittes Einzel mit gewohnt hohem läuferischen Einsatz einfuhr.

Kreisjugendrangliste 2015 - Spieler-90

Milan Bauer

Auch die Zweite trotzte ihren Personalsorgen und gewann die Auftaktpartie gegen DJK BW Friesdorf 3 nach großem Kampf mit 5:3. Den Auftakt der Partie bildeten die drei Doppel, die abgesehen von dem Damendoppel, welches souverän zu 7 und 12 gewonnen wurde, an Friesdorf verloren gingen. Der 1:2 Rückstand konnte jedoch durch die anschließenden Einzel schnell aufgeholt werden. Lediglich Edward Strudwick musste sich in einem sehr lauf intensiven 3-Satz Spiel Shakil Awan geschlagen geben, was zu einem Zwischenstand von 4:3 führte. Um den ersten Spieltag mit 2 Punkten zu beenden, galt es nun für Behr und Schreiter das Mixed zu gewinnen. Das Mixed entwickelte sich zu einer Zitterpartie über drei Sätze nachdem die Rheinbacher den zweiten Satz zu 15 an Friesdorf abgeben mussten. Schlussendlich konnten Behr/Schreiter, die die deutlich stärkeren Nerven zeigten, den dritten Satz zu 9 gewinnen und somit die ersten 2 Punkte für den BC Rheinbach 2 sichern.